Sechs Klubs kämpfen in der DEL2-Saison 2026/2027 offiziell um den Aufstieg ins Eishockey-Oberhaus. Darunter Traditionsklubs wie die DEG und die Kassel Huskies – die anderen spielen nur um den Titel.
Erstmals seit fast 20 Jahren ist kein DEG-Spieler bei der Eishockey-Weltmeisterschaft dabei. Das dürfte auch nächstes Jahr so sein – wenn das Turnier im Dome stattfindet. Zumindest stehen jetzt in der Schweiz zahlreiche ehemalige Düsseldorfer auf dem Eis. Auch solche, denen der Zweitligist immer noch am Herzen liegt.