Lese-Ansicht

Dang Qiu, Anton Källberg und Kanak Jha beim Turnier in Ljubljana: Borussias Trio jagt Punkte und Wiedergutmachung

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Borussia-Profis im vergangenen Jahr bietet das WTT Star Contender Ljubljana die Chance auf Wiedergutmachung. Während Borgar Haug nach seinem Aus in der Qualifikation bereits nicht mehr im Rennen ist, greifen Dang Qiu, Anton Källberg und Kanak Jha ab Donnerstag im Hauptfeld an.

  •  

Arthur Kirschner finisht auf der Langdistanz: „You are an Ironman“: DSC-98-Wasserballer erfüllt sich einen Traum

Fast zwölf Stunden lang kämpfte Arthur Kirschner gegen Wetter, Erschöpfung und die eigenen Grenzen. Beim Ironman meisterte der Bundesliga-Wasserballer des DSC 98 die 226 Kilometer lange Langdistanz und wurde mit den Worten belohnt, von denen jeder Triathlet träumt: „You are an Ironman“.

  •  

„Für mich ist es das nicht wert": Ex-DEG-Jugendspieler beendet Karriere mit 26 – weil die Gesundheit Vorrang hat

Seine Jugend verbrachte Ties van Soest bei der DEG, zuletzt war er eins der Gesichter des niederländischen Topklubs Tilburg Trappers. Aber wenn sich die beiden Vereine bald zum Testspiel treffen, ist van Soest nicht dabei. Er spielt kein Eishockey mehr. Nach mehreren Gehirnerschütterungen ist ihm das Risiko für Langzeitschäden zu groß.

  •  

14:7-Erfolg in Kiel: Endlich belohnt: Panther feiern ersten Saisonsieg

Der Knoten ist geplatzt: Die Düsseldorf Panther haben am vierten Spieltag ihren ersten Sieg in der German Football-League eingefahren. Beim 14:7-Erfolg in Kiel bewies das Team nach einem zwischenzeitlichen Rückstand Charakter, drehte die Partie im Schlussviertel und brachte die knappe Führung mit einer starken Defensivleistung ins Ziel. Nun richtet sich der Blick auf das nächste Heimspiel gegen Braunschweig.

  •  

„Gerade jetzt müssen wir dagegenhalten": Teilnahme an CSD und Benefizspiel – wie politisch darf die DEG sein?

Am Wochenende geht die Düsseldorfer EG beim Christopher Street Day mit. Ende des Monats ist das Inlinehockey-Team bei einem Benefizspiel gegen Diskriminierung dabei. Manchen Fans ist das zu viel, ihr Klub soll sich auf Eishockey konzentrieren. Dabei können die Rot-Gelben nicht unpolitisch sein – und waren es auch nie.

  •  
❌