Weiterer Spieler für den Drittliga-Kader: Parallele zum Hendrix-Transfer – der Zeitplan beim nächsten Fortuna-Deal
Erst Jomaine Consbruch, dann Jorrit Hendrix: Samir Arabi hat seine ersten beiden Verpflichtungen getätigt. Und auch die nächste Einigung zeichnet sich ab. Bis zur Verkündung braucht es aber noch etwas Geduld.

Der Linksaußen hat in Belgien die wohl beste Saison seiner Karriere gespielt und plant den nächsten Karriereschritt. Nun gibt es auch den ersten konkreten Interessenten für den ehemaligen Düsseldorfer. Und größer könnte der Name kaum sein.

Am Freitag hat der Zweitliga-Absteiger verkündet, dass der auslaufende Vertrag des Vorstands nicht verlängert wird. Der Weg zu dieser Entscheidung wirft ebenso Fragen auf wie die Umsetzung. Immerhin: Die Klärung der Nachfolge befindet sich auf der Zielgeraden.

Im Löricker Restaurant „Amici" hat sich in 22 Jahren kaum etwas verändert – und genau diese Zeitlosigkeit ist das Erfolgsgeheimnis.

Am Donnerstag haben die Düsseldorfer den Transfer des Routiniers verkündet. Eine entsprechende Einigung bestand schon seit rund einer Woche. Doch der Weg zur Verpflichtung war ein ungewöhnlicher.

Dutzende Taxifahrer warten täglich am Flughafen auf Fahrgäste, manche von ihnen stundenlang auf einer Nachrückfläche. In einem offenen Brief kritisieren sie die Zustände, mit denen sie dort seit Kurzem konfrontiert sind – und fordern „menschenwürdige Bedingungen".

Knapp einen Monat nach dem Zwangsabstieg von Fortunas U23 herrscht auf der Trainerposition Klarheit: Der Verein setzt auf Kontinuität, Langeneke blickt optimistisch auf die anstehende Oberliga-Spielzeit.

Die Hype-Kette Oakberry hat ihre Altstadt-Filiale geschlossen. Im Schaufenster verabschiedet sich das Team wortreich und emotional – weckt aber auch Hoffnungen auf einen Neustart in Düsseldorf. Was bisher bekannt ist.

Nach Unruhe auf der Führungsebene und sportlichen Enttäuschungen brauchen die Düsseldorfer dringend positive Signale. Mit dem Niederländer kommt nun ein Rückkehrer, der nicht nur eine Kaderergänzung ist. Sondern ein Zeichen, das noch mehr verändern könnte.

Die Düsseldorfer EG baut ihr Team hinter dem Team um: Teammanagerin Jasmin Zwetz verlässt den Eishockey-Zweitligisten nach nur einem Jahr. Ihr Nachfolger bringt reichlich DEL2-Erfahrung mit.

Florian Kastenmeier verlässt den Verein, das steht seit Wochenbeginn fest. Für den Sportvorstand ging es deshalb schon seit Wochen darum, mehrgleisig zu planen. Das hat sich durch die Entscheidung des Kapitäns nicht verändert.

Was ist Mitte Juni in Düsseldorf los? Unsere Event-Tipps helfen bei der Freizeitgestaltung für die Zeit vom 15. bis 18. Juni - mit Events von Musik bis Technik.

In der vergangenen Saison hatten die Düsseldorfer einen der besten Stürmer der Liga in ihren Reihen: Cedric Itten. Nach dem Abstieg wird der WM-Fahrer den Klub aber verlassen. Doch wer übernimmt seine Nachfolge? Nun gibt es einen ersten Kandidaten.

Wer Bad-Bunny-Tickets im Internet sucht, riskiert sein Geld. Eine Düsseldorferin wurde mit einem Trick um 200 Euro gebracht. Verbraucherzentralen warnen: Solche Fälle häufen sich.
