Eishockey-WM 2027 in Deutschland: Wie will Düsseldorf den Dome ohne Deutschland-Spiele füllen?
Die Gruppen für das Turnier stehen fest. Düsseldorf darf sich auf Stars aus Kanada, den USA oder Tschechien freuen – und auf Norwegen mit mehreren Ex-DEG-Spielern. Wer genau kommt, steht aber noch nicht fest. Und das ist nur eine von vielen offenen Fragen.

Sechs Klubs kämpfen in der DEL2-Saison 2026/2027 offiziell um den Aufstieg ins Eishockey-Oberhaus. Darunter Traditionsklubs wie die DEG und die Kassel Huskies – die anderen spielen nur um den Titel.

Erstmals seit fast 20 Jahren ist kein DEG-Spieler bei der Eishockey-Weltmeisterschaft dabei. Das dürfte auch nächstes Jahr so sein – wenn das Turnier im Dome stattfindet. Zumindest stehen jetzt in der Schweiz zahlreiche ehemalige Düsseldorfer auf dem Eis. Auch solche, denen der Zweitligist immer noch am Herzen liegt.

Die finanziellen Zusagen für die DEG von Gesellschaftern, Großsponsoren und Stadt gelten nur bis 2027. Danach haben die ersten nach Informationen unserer Redaktion ihren Rückzug angekündigt. Die Geschäftsführer haben also ein Jahr Zeit, um das Geld anders einzusammeln. Und sie glauben daran.

Die Düsseldorfer EG will die enttäuschende Saison in der DEL2 schnellstmöglich hinter sich lassen und lädt dafür die Fans zur Abschlussfeier ein – mit der gesamten Mannschaft, einer Tombola und jeder Menge Freibier. Was die DEG-Anhänger zum Event wissen müssen.

Die Düsseldorfer EG spielt auch in der neuen Saison nach der Sommerpause wieder in der DEL2. Wir begleiten die Personalplanung und alle Entwicklungen beim achtmaligen Deutschen Meister in unserem Liveblog.
