Sein Vertrag läuft aus: Fortuna arbeitet an Transfer von Elf-Tore-Stürmer – es gibt aber Konkurrenz
In der vergangenen Saison hatten die Düsseldorfer einen der besten Stürmer der Liga in ihren Reihen: Cedric Itten. Nach dem Abstieg wird der WM-Fahrer den Klub aber verlassen. Doch wer übernimmt seine Nachfolge? Nun gibt es einen ersten Kandidaten.

Wer Bad-Bunny-Tickets im Internet sucht, riskiert sein Geld. Eine Düsseldorferin wurde mit einem Trick um 200 Euro gebracht. Verbraucherzentralen warnen: Solche Fälle häufen sich.

Sein Abgang aus Düsseldorf ist seit Wochenbeginn beschlossene Sache. Für welchen Verein der Torhüter künftig spielen wird, steht aber nach wie vor nicht fest. Bei seinen Interessenten wächst deshalb die Ungeduld.

Wenn der Sommer zurückkommt, sind wir gewappnet: In diesen Düsseldorfer Eiscafés kann man Eis und Kaffee im Grünen genießen - zwischen Blumen, im Schatten oder im Sonnenschein.

Seit Montagabend steht fest, dass der Torhüter Düsseldorf nach sieben Jahren verlässt. Wie geht es für ihn weiter? Offenbar gibt es eine Tendenz. Aber nicht nur im Fortuna-Umfeld wird diskutiert, ob das der richtige Schritt ist. Das Interesse an Kastenmeier ist hingegen verbrieft.

In den vergangenen Wochen war bereits eine gewisse Unruhe in Düsseldorfer Fankreisen zu verspüren. Wie wirken sich Abstieg und der daraus resultierende Einbruch der Einnahmen auf die Ticketpreise aus? Für zahlreiche treue Anhänger gibt es schon gute Nachrichten.

Die Fans und Mitglieder des Zweitliga-Absteigers haben Redebedarf, die Verantwortlichen wollen sich der Kritik stellen. Der Aufsichtsratschef hat deshalb eine vorgezogene Mitgliederversammlung in den Raum gestellt. Doch es gibt gleich mehrere Schwierigkeiten.

Co-Trainer, Sportmanager, dann der Abstieg aus der ersten Liga – Alexander Bartas Weg nach dem Karriereende bei der Düsseldorfer EG war holprig. Seit einem Jahr hat der Ex-Nationalspieler eine neue Rolle im Ligabüro, die zu ihm zu passen scheint.

Samir Arabi muss aktuell einen komplett neuen Kader bauen. Was für Fußballmanager unter normalen Umständen nach einem verlockenden Projekt klingt, ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation der Düsseldorfer harte Arbeit.

Für einen ehemaligen Spieler der Düsseldorfer könnte es bald zum Aufeinandertreffen mit einigen alten Weggefährten kommen. Nach einer langen Zeit bei den Rot-Weißen zieht ihn zu einem neuen Verein – ebenfalls in die Dritte Liga.

Der einstige Publikumsliebling der Düsseldorfer könnte den belgischen Meister in diesem Sommer verlassen. Im Raum stehen ein Wechsel in eine der größten Ligen und eine Ablösesumme von mindestens 40 Millionen Euro. Profitiert davon auch sein Ex-Klub?

Für die Düsseldorfer ist ihr Abstieg eine Katastrophe, für die Dritte Liga und MagentaSport hingegen ein Gewinn. Fortuna besitzt nicht nur das größte Stadion, sondern auch eine riesige Strahlkraft. Unter anderem deshalb könnte bald ein alter Rekord fallen.
