Nach zwei Erstligajahren in Bremerhaven wechselt der technisch versierte Stürmer zur DEG. Weil der 24-Jährige unter Trainer Harry Lange schon einmal eine gute Zeit hatte. Und weil er nach einer durchwachsenen zweiten DEL-Saison einen Neustart braucht.