Von ihren sechs ausländischen Spielern hatte sich die Düsseldorfer EG in der zurückliegenden Saison mehr versprochen, dennoch will sie zwei von ihnen gerne halten. Die Gründe dafür liegen im Anforderungsprofil, aber auch im neuen Konkurrenzkampf, den der Klub entfachen will.